Kirchen

Kath. und Prot. Kirche

Die kath. Kirche mit ihrem campanileartigen Glockenturm, die die umliegenden Häuser und die Mehrzweckhalle weit überragt, beherrscht das Ortsbild. Der Platz zwischen Kirche und Mehrzweckhalle bietet sich für Freiluftveranstaltungen geradezu an und wird von den "Linnemer" häufig genutzt.

Die kath. Kirchengemeinde Unbeflecktes Herz Mariä Linden ist Teil der Pfarreiengemeinschaft Queidersbach, zu der neben Queidersbach und Linden noch die Kirchengemeinden Krickenbach, Schopp, Bann und Obernheim-Kirchenarnbach an.

Sehenswert ist auch die port. Kirche die 1997/1998 restauriert wurde, mit dem alten Friedhof.

 

Kath. Kirche Linden
Unbeflecktes Herz Mariä

Kath. Pfarramt Queidersbach
Kirchstr. 2
66851 Queidersbach
Tel. 06371 / 46390

Pfarrer:  Steffen Kühn
zuständig für die Gemeinden Linden, Queidersbach, Bann, Krickenbach, Schopp und Obernheim-Kirchenarnbach

 

 

 

Prot. Kirche Linden

Prot. Pfarramt Schopp
Waldstr. 12
67707 Schopp
Tel. 06307 / 395

Pfarrer: Wolfgang Hust
zuständig für die Gemeinden Horbach, Linden, Krickenbach, Schopp, Queidersbach