Gemeinde Linden

Lade Karte ...

17. September 2023 - 14:00 - 16:00

Kufa Linden

„auf bekannten Wegen, Neues entdecken“
„in Linne is nix zu finne“.. von wegen, am Sonntag, den 17. September um 14.00 Uhr bietet der Kulturfabrik Linden e.V. diese „barrierefreie“ Führung durch 650 Jahre Ortsgeschichte an.
Gästeführerin Monika Stiller kommt ins Schwärmen wenn sie über die kleine Gemeinde spricht, die wie viele ihrer Nachbargemeinden mit Stolz die fünf silbernen Bollen der Sickinger in Ihrem Ortswappen trägt.
Viel weiß Sie zu berichten von den „Gellerriewe“, den Menschen und dem Gemüse, den Kirchen und den Gewannen.

Dann bleibt da ja immer noch die Frage ob die Steinalb denn der Queidersbach ist oder umgekehrt??

Trefpunkt ist am Sonntag den 17. September um 14.00 Uhr in Linden gegenüber der Kulturfabrik. Die Führung dauert rund 1,5-2 Stunden und ist „Barrierefrei“. Nach der Führung lädt der Verein Kulturfabrik Linden e.V. die Teilnehmer auf ein gemütliches Beisammensein mit Kaffee und Kuchen ein. Die Teilnahme ist kostenlos, jede Spende für den Verein aber willkommen.
Die Anmeldung bei Monika Stiller unter 0179/8971102 ist erforderlich.