Aktuelles

 

 

Bildernachlese Seniorenfahrt 2017

Hochsommerliche Temperaturen begleiteten unseren diesjährigen Seniorenausflug am 20.06.2017.

Mit dem Bus ging es in den Kreis Kusel nach Brücken zum dort ortsansässigen Diamantschleifermuseum. Herzlich empfangen von Herrn Deffland, ein ehemaliger Diamantschleifer der Nachkriegszeit, erhielten wir Informationen, wie der Diamant nach Brücken kam sowie über die Ausbreitung der Schleifereien in dieser Region und deren Ende. Im Anschluss konnte bei einer Schleifvorführung die Bearbeitung der Diamanten verfolgt werden.

Zum gemeinsamen Mittagessen ging es mit dem Bus weiter zum Restaurant „Reweschnier“ nach  Blaubach.

Zum Abschluss unserer Seniorenfahrt kehrten wir in der Kaffeemanufaktur „Reismühle“ in Krottelbach ein. Im schön gestalteten, schattigen Garten der Manufaktur, stellt man uns verschiedene Kaffeesorten und deren Herkunft vor. Die Verarbeitung wurde uns bei einer Röstvorführung veranschaulicht. Den vor Ort gerösteten Kaffee mit einem Stück Kuchen, konnten wir im Anschluss probieren, bevor es wieder zurück nach Linden ging.