Gemeinde Linden

liegt idylisch im Stein​albtal am Fuße der Sickingerhöhe

liegt idylisch im​ Steinalbtal am Fuße der Sickingerhöhe

Baubeginn Erweiterung Bolzplatz Linden

Anfang März 2023 haben die Arbeiten an der Erweiterung des Bolzplatzes mit der Gründung der Fundamente für die neue zweizügige Seilbahn begonnen.
In den letzten Tagen wurden die beiden Traversenständer montiert und einbetoniert. Nach der Abbindezeit laut DIN können die beiden Tragseile montiert werden. Diese Arbeiten konnten noch ohne Sperrung des Bolzplatzes durchgeführt werden, da sie räumlich begrenzt auf den Seilbahnverlauf stattfanden.
Da es aber im nächsten Bauabschnitt mit dem Aushub für die Herstellung der Skaterbahn rund um den Bolzplatz weiter geht und zeitgleich die Montage des neuen Kletterwürfels beginnt und noch die Verlegung der Wasser- und Abwasserleitung für die WC-Anlage ansteht, müssen wir schweren
Herzens und aus Verkehrssicherungspficht den Bolzplatz bis auf weiters für die Nutzung sperren. Wir sind natürlich bestrebt, wenn es die Arbeiten zulassen, den Platz so schnell wie möglich – wenn auch in Teilbereichen – wieder freizugeben.

Wir werden Sie weiter immer wieder über den Fortschritt der Baumaßnahmen informieren.