Gemeinde Linden

liegt idylisch im Stein​albtal am Fuße der Sickingerhöhe

liegt idylisch im​ Steinalbtal am Fuße der Sickingerhöhe

Bericht über die Sitzung des Gemeinderates Linden am 04.04.2024

Der Gemeinderat Linden hat in seiner letzten Sitzung am 04.04.2024 dem Haushaltsplan 2024 einstimmig zugestimmt. Einer Erhöhung der Hebesätze in der Gemeinde Linden wurde nicht zugestimmt.
Weiterhin musste aufgrund einer Preisanpassung beim Grabaushub die Friedhofsgebührensatzung geändert werden.
Der Mitgliedschaft im kommunalen Klimapakt wurde zugestimmt und im Rahmen des kommunalen Investionsprogramms Klimaschutz und Innovation die Festlegung der Projekte beschlossen.
Dem Vertrag zur Teilnahme an dem Programm „Partnerschaft zur Entschuldung der Kommunen in Rheinland-Pfalz“, sowie der Resolution der OG Linden zur stärken Berücksichtigung strukturschwacher
Regionen im Rahmen des Kommunalen Finanzausleichs wurde zugstimmt. Verschiedene Bauanfragen lagen dem Rat vor über die beraten und abgestimmt wurde.