Gemeinde Linden

Lade Karte ...

30. Juni 2024 - 00:00

Kufa Linden

“Auf bekannten Wegen Neues entdecken”
“In Linne is nix zu fnne”… von wegen, am Sonntag, den 30. Juni 2024 um 14 Uhr bietet der Kulturfabrik Linden e.V. diese barrierefreie Führung durch über 650 Jahre Dorfgeschichte an. Gästeführerin Monika Stiller kommt ins Schwärmen wenn sie über die kleine Gemeinde spricht, die wie viele ihrer Nachbargemeinden mit Stolz die fünf Bollen der Sickinger in Ihrem Ortswappen trägt. Sie nimmt euch mit auf eine Reise in die Geschichte der “Gellerriewe”, den Menschen und dem Gemüse, den Kirchen und den Gewannen. Dann bleibt da immer noch die Frage ob die Steinalb den der Queidersbach ist oder umgekehrt??
Treffpunkt ist am Sonntag den 30. Juni 2024 um 14 Uhr in Linden gegenüber der Kufa.
Die Führung dauert ca. 1,5 – 2 Stunden und ist “barrierefrei”. Nach der Führung lädt der Verein Kulturfabrik Linden e.V. die Teilnehmer auf ein gemütliches Beisammensein mit Kaffee und Kuchen ein. Die Teilnahme ist kostenlos, jede Spende für den Verein aber willkommen.

Eine Anmeldung bei Monika Stiller unter 0179/8971102 ist erforderlich.